Sonnenschein und Quizpreise zum Osterspaziergang

Knapp 40 Personen beteiligten sich am Osterspaziergang der Gruppe 60plus am Donnerstag (20. April). Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Kolpinger an der Weltkugel am Hollager Erich-Kästner-Platz und fuhren – zunächst mit Pkws – zur Hollager Mühle. Dort startete die Wanderung durch die Königstannen und entlang des Stichkanals. Vier Unterbrechungen mit Quizfragen à la „Wer wird Millionär“ sorgten für Spannung und Heiterkeit. Für die richtige Beantwortung der nicht ganz leichten Fragen winkten den „Kandidaten“ schöne Preise. Irmgard Weiß, Heinz Gretzmann und Clemens Lammerskitten erhielten dabei je eine Flasche Kolping-Jubiläumswein. Den Hauptpreis – eine an einer Rose befestigte Armbanduhr – gewann Luise Haustermann. Zum Abschluss kehrten die Wanderer zum Mittagessen im Philipp-Neri-Haus ein.