Zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald

Die Gruppe bei einem Zwischenstopp am Schloss Gesmold.

Sommerradtour nach Bielefeld

Unter dem Titel „Zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald“ radelten 24 Teilnehmende am Samstag und Sonntag (20.-21. Juli) auf der Sommertour der Kolpingsfamilie Hollage Richtung Bielefeld.

Abgesehen vom Platzregen, der dafür sorgte, dass der Besuch des Tierparks in Bielefeld ausfallen musste, begeisterte die Tour erneut alle Radlerinnen und Radler. Sie erkundigten das Automuseum in Melle und feierten die Vorabendmesse in St. Matthäus mit dem jüngsten Priester des Bistums Osnabrück, Kaplan Patrick Poll, der die Radtour unter den Stichwörtern Natur und Erholung direkt in seine Predigt einbaute.

Als ausgezeichnet bewerteten die Teilnehmenden auch die Unterkunft Helenenhof, ein umgebautes Bauernhaus. In der zugehörigen Scheune fanden alle Fahrräder Platz und die E-Bikes sogar Stromanschlüsse. Nach der ersten Etappe klang der Abend dort gemütlich, musikalisch und humorvoll auf der Terrasse aus.