St. Josef Cup für den Vorjahressieger-Besieger

Steffi Kühl überreicht Alfons Schröer den „St. Josef Cup“ und eine Flasche Kolping-Wein.

Gute Laune beim Doppelkopfturnier

19 Teilnehmer traten zum Doppelkopfturnier der Kolpingsfamilie Hollage im Rahmen des Pfarrgemeindefestes am Freitag (6. September) im Philipp-Neri-Haus an. Sie spielten um Ruhm und Ehre, um Preise wie Schinken und Salami, eine bunte Kuchenplatte der Bäckerei Strößner, Reisegutscheine und Oktoberfestkarten sowie um den „St. Josef Cup“ als Wanderpokal.

Nach drei Runden, die durch einige Kaltgetränke und stärkende Schnittchen unterbrochen wurden, konnte sich Alfons Schröer den Sieg und den Pokal sichern. Knapp, aber souverän. Lediglich drei Punkte trennten ihn vom Zweitplatzierten, dem Vorjahressieger Wolfgang Eggert.

„Alle waren gut zufrieden und hatten einen schönen Abend“, freut sich Steffi Kühl seitens des Kolping-Vorstands. „Auch wenn eigentlich einer zu wenig da war, damit die Rechnung glatt aufgeht, ist das Turnier supergut gelaufen.“